Aktionsbeispiel

Der LuftiBus von LUNGE ZÜRICH

Mobile Gesundheitsprävention in der Schweiz auf hohem Niveau

LUNGE ZÜRICH ist eine Non-Profit-Organisation und der Ansprechpartner für alle Fragen rund um Lunge und Luft im Kanton Zürich.

Als eine von 20 kantonalen Lungenligen in der Schweiz, setzt sich LUNGE ZÜRICH für die Verbesserung der Lebensqualität von lungenkranken Menschen und die Früherkennung und Prävention von Lungenkrankheiten ein. Unter anderem werden auch fast 10.000 lungenkranke Menschen im Kanton Zürich mit Beratungs- und Betreuungsdienstleistungen versorgt.

LUNGE ZÜRICH informiert die Bevölkerung aber auch über die Wichtigkeit von gesunden Lungen und sauberer Luft und setzt mit Projekten im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention da an, wo es am nachhaltigsten ist: bei Kindern und Jugendlichen.

Seit 26 Jahren schon ist der sogenannte LuftiBus, der Lungentestbus von LUNGE ZÜRICH, ein fester Bestandteil der Leistungen. In dieser Zeit wurden im LuftiBus über 100.000 Lungenfunktionstests durchgeführt. Lungenfunktionstests sind wichtig, um allfällige Fehlfunktionen der Lunge möglichst früh zu diagnostizieren. Denn bei Lungenkrankheiten gilt: Je eher eine Fehlfunktion diagnostiziert wird, desto besser kann sie behandelt werden. Die Früherkennung und Prävention von Lungenkrankheiten ist also ein wichtiges Ziel von LUNGE ZÜRICH.

MOST Mobile liefert den neuen LuftiBus 2017

Im Mai ist nun der neue LuftiBus von MOST an LUNGE ZÜRICH ausgeliefert worden. Und das neue Fahrzeug kann sich in jeder Hinsicht sehen lassen, denn nicht nur das Exterieur- und Interieur-Design ist perfekt gelungen. Insbesondere wurde auch darauf geachtet, dass sich die Gäste im LuftiBus in jeder Hinsicht sicher und wohl fühlen. Die durchwegs organischen Möbelformen, die hellen Oberflächen aber auch die freundlich-helle Ausleuchtung tragen dazu bei.

Auch in puncto Sicherheit hat das Fahrzeugmodell FUTURIA Boxx ein paar sehr wichtige Merkmale zu bieten. Denn das große, stabile Aufgangspodest und die beiden Handläufe sind im Gesundheitswesen unverzichtbar. Hinzu kommt natürlich das niedrige Innenbodenniveau, das den Zugang erleichtert.

Wir wünschen LUNGE ZÜRICH viele weitere Jahre Erfolg bei der mobilen Gesundheitsprävention und allzeit Gute Fahrt!




Nach oben