Aktionsbeispiel

VAT Vakuumventile

Die European Roadshow 2013

Die VAT Vakuumventile AG ist seit mehr als 40 Jahren in der Entwicklung, Herstellung und Forschung von Vakuumventilen für die Halbleiter- und Vakuumbeschichtungsindustrie tätig und beschäftigt, rund um den Globus, 900 Mitarbeiter. Das Familienunternehmen mit Sitz in der Schweiz, ist nicht ohne Grund weltweiter Marktführer, denn der Fokus liegt einzig und allein in der Kernkompetenz Vakuumventil-Technologie.

Unter dem Motto „VAT driving InnoVATion“ tourte VAT durch Europa und besuchte schwerpunktmäßig Forschungszentren und Universitäten. Vor Ort wurden die neuesten Innovationen in der Vakuumventiltechnik vorgestellt, insbesondere wie kostensparend ein Ventil selbst gewartet und instand gesetzt werden kann. Außerdem konnten sich die Studenten einen guten Eindruck über das innovative Berufsbild eines Naturwissenschaftlers oder Ingenieurs bei VAT machen.

Die European Roadshow wurde mit dem futuristischen Design-Truck FUTURIA durchgeführt. Aufgrund seiner aerodynamischen und somit Kraftstoff sparenden Bauweise ist er das passende Pendant zu den innovativen Produkten von VAT. 




Nach oben