Über MOST

MOST verfügt über 25 Jahre an Erfahrung in der Durchführung von Roadshows und somit auch über ein breites Wissen, wie Fahrzeuge für einen solchen Einsatzzweck beschaffen und ausgestattet sein müssen.

Für die kompetente Betreuung sowie termingetreue Realisierung sind für MOST in den Bereichen Entwicklung/Konzeption, Fahrzeug- und Innenausbau, Beratung, Projektsteuerung und letztlich der Umsetzung „on tour“ durchschnittlich 110 Mitarbeiter und Freelancer weltweit tätig.

Firmensitz

Zentral in Europa gelegen und Zentrum des mobilen Marketings

Hauptsitz und Standorte von MOST weltweit

Die Europa-Zentrale von MOST in Deutschland hat auf 11.000 Quadratmetern Fläche viel zu bieten.

Roadshow Showroom für Infomobile und Promotiontrucks

In einer eigens als Showroom ausgestatteten Halle kann das gesamte Fahrzeugspektrum vom kleinen Guerilla-Promotion-Mobil bis hin zum mehrfach ausdehnbaren Hospitality-Sattelanhänger wie in einem Autohaus besichtigt werden. Gleich ob Miete oder Kauf – hier finden Sie sicher das zu Ihrer Aktion passende Fahrzeugmodell.

Stegbereich im Zentrum für Promotionfahrzeuge

Für Kick Off-Events steht nicht nur genügend Fläche bereit – auch Roll Outs können bei MOST gefeiert werden. In wärmeren Jahreszeiten ist unsere Wasserzone mit weitläufiger Steganlage und natürlich Wlan ein beliebter Meeting- und Verkostungsbereich für Promotion- und Kreativ-Teams aus aller Welt. Denn Marketing-Profis lieben Freiräume und eine inspirierende Umgebung, um in Hochform aufzulaufen. 

Neuer Firmensitz der MOST

Von großzügigen Meetingräumen mit professioneller Multimedia-Ausstattung bis hin zum Bemusterungsraum finden Agenturen und Unternehmen die idealen Rahmenbedingungen, um mit unseren Designern, Konstrukteuren und Einrichtungsprofis die Außengestaltung und das Interieur ihres künftigen Marketingfahrzeuges festzulegen.

Niederlassungen und Vertretungen mit lokalen Ansprechpartnern in verschiedenen Ländern runden die Präsenz von MOST ab und sorgen dafür, dass eine Roadshow auch nicht an Grenzen Halt macht, sondern im jeweiligen Land zum Erfolg wird.


MOST Emilia Logo Picto

Philosophie

Führend durch Innovation und Leistung

Anhand der nachfolgenden Bewertungsfaktoren ist MOST in Europa der führende Hersteller und Vermieter von Spezialfahrzeugen für mobile Promotionaktionen, Popup-Stores, Events und Infokampagnen.

  • Fahrzeuggüte und -spektrum
  • Anzahl gebauter Fahrzeuge/Jahr
  • Fuhrparkgröße und junges Fahrzeugalter
  • Kundenneuzugänge und Aufträge pro Jahr
  • Innovationsstärke sowie Finanzkraft 

Die Vorreiterrolle ist für uns eine reizvolle Verpflichtung, für eine konsequent fortwährende Produktentwicklung sowie eine hohe Leistungsfähigkeit und Qualität, in dem was wir liefern und tun.

MOST setzt nicht nur hohe Maßstäbe an eine langlebige und zuverlässige Bauweise und die attraktive Gesamtoptik, sondern auch an die Funktionalität im täglichen Handling. Schließlich sollen MOST-Spezialfahrzeuge aus der breiten Masse hervorstechen und müssen am jeweiligen Aktionsort mit geringstem Zeit- und Personalaufwand einsatzbereit sein.

Bei unseren Dienstleistungen für Roadshows und Truck-Eigner setzen wir grundsätzlich auf maßgeschneiderte und ganzheitliche Lösungen. Eine umfangreiche Beratungs- und Umsetzungskompetenz, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sowie transparente Budgetierungen und Abrechnungen sind für uns die Basis jeder Zusammenarbeit — die beste Grundlage für Ihren Erfolg.

Gestern bis heute

Die interessantesten Momente passieren gerade dann, wenn man nicht damit rechnet.

Freude und Spaß an ausgefallenen, hubraumstarken Fahrzeugen legten im Jahr 1988 mehr durch Zufall den Grundstein für unsere Firmengeschichte. Unser Chef wollte damals während eines USA-Aufenthalts eine alte Corvette Stingray kaufen, fand aber kein passendes Stück. Fest entschlossen, überhaupt ein Auto mitzubringen, erwarb er eine lange Chauffeurlimousine mit TV, Video, Bordbar und Trennscheiben zum Fahrer. Gar noch nicht klar, was man mit dem "gestretchten Vehikel" eigentlich machen sollte, fragten schon die ersten Leute an, ob sie den Wagen für ihre Hochzeit chartern können ... So ging's los.

Doch schon nach wenigen Monaten war die Zeit der White Wedding-Einsätze vorbei — dafür kam Billy Idol. Die großen Konzertveranstalter, TV-Sender und Plattenfirmen wurden auf uns aufmerksam. Weitere Luxus-Limousinen bis 8 Meter Länge wurden angeschafft und gingen für weltbekannte Musikstars wie z.B. Frank Sinatra, Madonna, Whitney Houston, Zuccero, Rod Stewart und viele weitere Künstler on tour. Ganz nebenbei wuchs der außergewöhnliche Vermietfuhrpark um Exoten wie Cobra, Excalibur, RollsRoyce, Ferrari und Pick-Up-Trucks.

Im Jahr 1990 kam dann der erste Show-Truck in den Einsatz. Die Firma spezialisiert sich immer mehr auf die Zusammenarbeit mit Werbe- und Eventagenturen, sowie Markenunternehmen. Mobile Ausstellungen und Bühnen sowie die Vermietung von Promotion-Cars werden zum Themenschwerpunkt.

In der Folge setzt die Firma immer wieder außergewöhnliche Zeichen, z.B. mit dem damals größten US-Truck in Deutschland, dessen beeindruckendes Tankvolumen von 4.516 Liter für eine Non-Stop-Tour bis Moskau und zurück reicht. Oder einer eigenen Produktion von günstigen Truck-Miniaturmodellen für Roadshow-Kunden; danach waren hunderttausende Modelle in Bierkästen zu finden.

Die Jahre 2004 und 2006 waren gekennzeichnet von ersten Exporten von Show-Trucks nach Dubai und Russland sowie dem Umzug in ein neues Firmenanwesen im Norden des Städtedreiecks Nürnberg-Fürth-Erlangen.

2009 fällt die Entscheidung zum Bau einer eigenen Show-Truck-Linie unter dem Namen FUTURIA. 2010 wird der erste Prototyp mit einem Edel-Auflieger der Presse vorgestellt und ab 2012 werden nach Freigabe der Homologation endlich die ersten Einheiten in Kleinstserie gebaut und ausgeliefert.

Heute ist MOST Mobile Specials der europaweit führende Hersteller und Vermieter von Spezialfahrzeugen für Promotion, Information und Events. Dabei legen wir größten Wert auf einen Top-Zustand und die Einzigartigkeit unserer Fahrzeuge sowie eine maximale Beratungs- und Betreuungsleistung bei der Umsetzung von mobilen Marketingmaßnahmen.

Pünktlich zum 25-jährigen Firmenjubiläum wurde im Oktober 2014 der neue Firmensitz in der Futuriastraße in Fürth eingeweiht. Der hochmoderne Gebäudekomplex und die Außenanlagen heben sich deutlich von üblichen Gewerbebauten ab. Es war uns einfach wichtig, dass sich unsere Gäste in jeder Hinsicht bei uns wohlfühlen.

Am liebsten würden wir natürlich an dieser Stelle auch über unsere künftigen Planungen und Entwicklungsarbeiten schreiben. Doch Sie sollen als Kunde, Partner oder Interessent auch künftig interessante Momente mit uns erfahren und gestalten, mit denen andere nicht rechnen. Übrigens: Unseren Chef gibt es immer noch, aber die alte Corvette noch immer nicht.


Geschäftsführung

Günter Hofbauer

Günter Hofbauer ist Geschäftsführer und Senior Berater bei MOST. Mit 22 Jahren entschied sich Hofbauer bereits zur Selbstständigkeit und zog damals das Geldverdienen dem Abschluss eines Studiums vor. Diese Entscheidung sollte sich über die Jahre ausbezahlen. Denn 1989 legte er den Grundstock für die MOST Mobile Specials GmbH und hat es von der One-Man-Show zum europaweit führenden Anbieter von Spezialfahrzeugen für Promotion- und Produktpräsentation gebracht.

Die konsequente Weiterentwicklung der MOST-Produkte steht bei Hofbauer im Vordergrund, denn Innovation, kreative Ideen und attraktive Fahrzeuge sind die Stärken von MOST.

2010 schlüpfte Hofbauer erstmals komplett in die Rolle des Designpaten und Chefentwicklers für den FUTURIA-Truck: „Die Welt ist voll von Gewöhnlichkeiten. Um heute aus der breiten Masse von Millionen an Fahrzeugen hervorzustechen, bedarf es besonderer, einzigartiger Attribute. Das ist unser Anspruch, denn Fahrzeuge von MOST sind gleichsam Eyecatcher und Botschafter, um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Kontakten herzustellen. Der FUTURIA setzt hier komplett neue Maßstäbe und wir dürfen auch in Zukunft auf noch Einiges gespannt sein.“

Zahlenmensch und gleichzeitig Kreativer zu sein, passt normal nicht so ganz zusammen. Genau das ist es jedoch, was er vereint. „Wenn Du eine stabile Firma haben willst, ist es wichtig die Zahlenwelt zu beherrschen, denn man muss Bankern wie Investoren ein planbarer Partner sein. Genauso wichtig ist es aber auch, das Gespür dafür zu haben, die Firma und ihre Produkte durch ein gutes Marketing und Ästhetik ins rechte Licht zu rücken“, so Hofbauer.

Aus Passion will er auch in Zukunft mit auffälligen Trucks und Infomobilen überraschen und begeistern.


Nach oben