Über MOST

MOST verfügt über fast 30 Jahre an Erfahrung in der Durchführung von Roadshows und somit auch über ein breites Wissen, wie Fahrzeuge für einen solchen Einsatzzweck beschaffen und ausgestattet sein müssen.

Für die kompetente Betreuung sowie termingetreue Realisierung sind für MOST in den Bereichen Entwicklung/Konzeption, Fahrzeug- und Innenausbau, Beratung, Projektsteuerung und letztlich der Umsetzung „on tour“ durchschnittlich 110 Mitarbeiter und Freelancer weltweit tätig.

Firmensitz

Zentral in Europa gelegen und Zentrum des mobilen Marketings

Hauptsitz und Standorte von MOST weltweit

Die Europa-Zentrale von MOST in Deutschland hat auf 11.000 Quadratmetern Fläche viel zu bieten.

Roadshow Showroom für Infomobile und Promotiontrucks

In einer eigens als Showroom ausgestatteten Halle kann das gesamte Fahrzeugspektrum vom kleinen Guerilla-Promotion-Mobil bis hin zum mehrfach ausdehnbaren Hospitality-Sattelanhänger wie in einem Autohaus besichtigt werden. Gleich ob Miete oder Kauf – hier finden Sie sicher das zu Ihrer Aktion passende Fahrzeugmodell.

Stegbereich im Zentrum für Promotionfahrzeuge

Für Kick Off-Events steht nicht nur genügend Fläche bereit – auch Roll Outs können bei MOST gefeiert werden. In wärmeren Jahreszeiten ist unsere Wasserzone mit weitläufiger Steganlage und natürlich Wlan ein beliebter Meeting- und Verkostungsbereich für Promotion- und Kreativ-Teams aus aller Welt. Denn Marketing-Profis lieben Freiräume und eine inspirierende Umgebung, um in Hochform aufzulaufen. 

Neuer Firmensitz der MOST

Von großzügigen Meetingräumen mit professioneller Multimedia-Ausstattung bis hin zum Bemusterungsraum finden Agenturen und Unternehmen die idealen Rahmenbedingungen, um mit unseren Designern, Konstrukteuren und Einrichtungsprofis die Außengestaltung und das Interieur ihres künftigen Marketingfahrzeuges festzulegen.

Niederlassungen und Vertretungen mit lokalen Ansprechpartnern in verschiedenen Ländern runden die Präsenz von MOST ab und sorgen dafür, dass eine Roadshow auch nicht an Grenzen Halt macht, sondern im jeweiligen Land zum Erfolg wird.


MOST Emilia Logo Picto

Board of Directors

Geschäftsführer

MOST Geschäftsführung

Günter Hofbauer legte 1989 den Grundstock für das heutige Unternehmen und hat es von der One-Man-Show zu einem europaweit führenden Anbieter von Fahrzeugen und Raumeinheiten für mobile Trainingsmaßnahmen, Produktpräsentation und Promotionaktionen gebracht. Die ständige Fortentwicklung der Modellpalette steht bei Hofbauer im Vordergrund, denn Innovation, kreative Ideen und ein attraktives Außendesign sind die Stärken von MOST.

Einen besonderen Meilenstein hat Günter Hofbauer mit dem aerodynamischen FUTURIA-Truck gesetzt, dessen Design und Entwicklung er gesamtverantwortlich begleitet hat. Hofbauer dazu: „Die Welt ist voll von Gewöhnlichem. Um aber heute aus der breiten Masse von Millionen an Fahrzeugen hervorzustechen, bedarf es besonderer, einzigartiger Attribute. Das ist unser Anspruch, denn Fahrzeuge und mobile Messestände von MOST sind gleichsam Eyecatcher und Botschafter, um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Kontakten herzustellen.“ Aus Passion will Hofbauer auch in Zukunft mit auffälligen Showtrucks, Infomobilen und mobilen Standsystemen begeistern.

Stefan Schäfer ist Vertriebs- und Marketingexperte und bei ihm steht das Thema „Integriertes Marketing“ im Vordergrund. Mit Stationen bei NEC Computer, Lufthansa Systems und als Marketingleiter von Microsoft bringt er fundierte Erfahrungen von führenden Unternehmen mit. Dadurch ist es ihm heute möglich, sich schnell und umfassend in Herausforderungen einzudenken und kundenspezifische Lösungen zu entwickeln. Aus der Zeit als geschäftsführender Gesellschafter der Agenturgruppe MSM.DIGITAL bringt er zudem die nötige Erfahrung in der erfolgreichen Verknüpfung von Offline- und Online-Elementen bei Roadshows mit.

Besonderen Wert legt Stefan Schäfer darauf, Roadshows als moderne Livekommunikation, perfekt integriert in den Marketingmix, aufzusetzen. Von der erfolgreichen B2B-Roadshow bis zum mobilen Seminarraum lässt sich so die Erfolgsstory des integrierten Marketings künftig auch mit erweiterter digitaler Realität und enormer Wirkung nahtlos fortführen. Dabei kennt er die Aufgabenstellung auf Kundenseite aus seiner eigenen Laufbahn genau. Schäfer dazu: „Je früher die Roadshow Experten von MOST ihre Erfahrungen einbringen dürfen, desto mehr lässt sich zum Erfolg des Kundenprojekts beisteuern.“


MOST Emilia Logo Picto

Philosophie

Führend durch Innovation und Leistung

Anhand folgender Bewertungsfaktoren ist MOST in Europa ein führender Hersteller und Vermieter von Spezialfahrzeugen für mobile Promotion- und Trainingsaktionen, Popup-Stores, Events und Infokampagnen.

  • Fahrzeuggüte und -spektrum
  • Anzahl gebauter Fahrzeuge/Jahr
  • Fuhrparkgröße und junges Fahrzeugalter
  • Kundenneuzugänge und Aufträge pro Jahr
  • Innovationsstärke sowie Finanzkraft 

Die Vorreiterrolle ist für uns eine reizvolle Verpflichtung, für eine konsequent fortwährende Produktentwicklung sowie eine hohe Leistungsfähigkeit und Qualität, in dem was wir liefern und tun.

MOST setzt nicht nur hohe Maßstäbe an eine langlebige und zuverlässige Bauweise und die attraktive Gesamtoptik, sondern auch an die Funktionalität im täglichen Handling. Schließlich sollen MOST-Spezialfahrzeuge aus der breiten Masse hervorstechen und müssen am jeweiligen Aktionsort mit geringstem Zeit- und Personalaufwand einsatzbereit sein.

Bei unseren Dienstleistungen für Roadshows und Truck-Eigner setzen wir grundsätzlich auf maßgeschneiderte und ganzheitliche Lösungen. Eine umfangreiche Beratungs- und Umsetzungskompetenz, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sowie transparente Budgetierungen und Abrechnungen sind für uns die Basis jeder Zusammenarbeit — die beste Grundlage für Ihren Erfolg.

Gestern bis heute

Die interessantesten Momente passieren gerade dann, wenn man nicht damit rechnet.

Freude und Spaß an ausgefallenen, hubraumstarken Fahrzeugen legten im Jahr 1988 mehr durch Zufall den Grundstein für unsere Firmengeschichte. Unser Chef wollte damals während eines USA-Aufenthalts eine alte Corvette Stingray kaufen, fand aber kein passendes Stück. Fest entschlossen, überhaupt ein Auto mitzubringen, erwarb er eine lange Chauffeurlimousine mit TV, Video, Bordbar und Trennscheiben zum Fahrer. Gar noch nicht klar, was man mit dem "gestretchten Vehikel" eigentlich machen sollte, fragten schon die ersten Leute an, ob sie den Wagen für ihre Hochzeit chartern können ... So ging's los.

Doch schon nach wenigen Monaten war die Zeit der White Wedding-Einsätze vorbei — dafür kam Billy Idol. Die großen Konzertveranstalter, TV-Sender und Plattenfirmen wurden auf uns aufmerksam. Weitere Luxus-Limousinen bis 8 Meter Länge wurden angeschafft und gingen für weltbekannte Musikstars wie z.B. Frank Sinatra, Madonna, Whitney Houston, Zuccero, Rod Stewart und viele weitere Künstler on tour. Ganz nebenbei wuchs der außergewöhnliche Vermietfuhrpark um Exoten wie Cobra, Excalibur, RollsRoyce, Ferrari und Pick-Up-Trucks.

Im Jahr 1990 kam dann der erste Show-Truck in den Einsatz. Die Firma spezialisiert sich immer mehr auf die Zusammenarbeit mit Werbe- und Eventagenturen, sowie Markenunternehmen. Mobile Ausstellungen und Bühnen sowie die Vermietung von Promotion-Cars werden zum Themenschwerpunkt.

In der Folge setzt die Firma immer wieder außergewöhnliche Zeichen, z.B. mit dem damals größten US-Truck in Deutschland, dessen beeindruckendes Tankvolumen von 4.516 Liter für eine Non-Stop-Tour bis Moskau und zurück reicht. Oder einer eigenen Produktion von günstigen Truck-Miniaturmodellen für Roadshow-Kunden; danach waren hunderttausende Modelle in Bierkästen zu finden.

Die Jahre 2004 und 2006 waren gekennzeichnet von ersten Exporten von Show-Trucks nach Dubai und Russland sowie dem Umzug in ein neues Firmenanwesen im Norden des Städtedreiecks Nürnberg-Fürth-Erlangen.

2009 fällt die Entscheidung zum Bau einer eigenen Show-Truck-Linie unter dem Namen FUTURIA. 2010 wird der erste Prototyp mit einem Edel-Auflieger der Presse vorgestellt und ab 2012 werden nach Freigabe der Homologation endlich die ersten Einheiten in Kleinstserie gebaut und ausgeliefert.

Heute ist MOST Mobile Specials der europaweit führende Hersteller und Vermieter von Spezialfahrzeugen für Promotion, Information und Events. Dabei legen wir größten Wert auf einen Top-Zustand und die Einzigartigkeit unserer Fahrzeuge sowie eine maximale Beratungs- und Betreuungsleistung bei der Umsetzung von mobilen Marketingmaßnahmen.

Pünktlich zum 25-jährigen Firmenjubiläum wurde im Oktober 2014 der neue Firmensitz in der Futuriastraße in Fürth eingeweiht. Der hochmoderne Gebäudekomplex und die Außenanlagen heben sich deutlich von üblichen Gewerbebauten ab. Es war uns einfach wichtig, dass sich unsere Gäste in jeder Hinsicht bei uns wohlfühlen.

Am liebsten würden wir natürlich an dieser Stelle auch über unsere künftigen Planungen und Entwicklungsarbeiten schreiben. Doch Sie sollen als Kunde, Partner oder Interessent auch künftig interessante Momente mit uns erfahren und gestalten, mit denen andere nicht rechnen. Übrigens: Unseren Chef gibt es immer noch, aber die alte Corvette noch immer nicht.


Nach oben